Verabschiedung Christel Thiesing

Nachricht 26. Januar 2020

KiTa-Leiterin geht in den Ruhestand

Am 26.01.2020 haben wir unsere langjährige KiTa-Leiterin, Frau Christel Thiesing in einem beschwingt-leichtfüßigen, aber auch sehr emotionalen Familien-Gottesdienst verabschiedet. 

Viele große und kleine Menschen, berufliche und private WeggefährtInnen, Familie, Freunde und Bekannte - und natürlich viele KiTa-Kinder mit ihren Eltern-  hatten sich in der Kirche und zum anschließenden Empfang im Gemeindehaus eingefunden, um Frau Thiesing mit Worten, Liedern und Geschenken ihren Dank auszusprechen. 

Bei so viel Herzlichkeit, warmen Worten und guten Wünschcen blieb natürlich kein Auge trocken, so dass das ein oder andere Taschentuch ebenfalls zum Einsatz kam. 

Pastorin Stephanie Seger - wohlwissend, dass Frau Thiesing als „Hase Strändlerin“ recht nah am Wasser gebaut hat - war jedoch bestens vorbereitet und hatte eine Familienpackung Klenex dabei, die sie gleich zu Beginn des Gottesdienstes mit einem Augenzwinkern überreichte. Womit sie der scheidenden KiTa-Leitung glatt die Pointe der eigenen Ansprache vorweggenommen hatte, da auch Frau Thiesing ihr für alle Fälle mitgebrachtes „Taschentuchsofa“ präsentierte. Kurz: es wurde viel gelacht und geweint.  

Nach der offiziellen Verabschiedung war dann bei bester Stimmung mit Sekt und Schnittchen noch reichlich Zeit zum Klönen und zum Austausch in kleineren Gruppen, so dass für Frau Christel Thiesing schließlich ein hoffentlich rundum gelungener Vormittag zu Ende ging.