Klausurtagung

Veranstaltung 05. Februar 2023

Start: 03.02.2023, 15:00 Uhr

Ende: 05.02.2023, 17:00 Uhr

Kirchenvorstands-Klausurtagung im Kloster Malgarten

Die nun schon zur guten zur guten Tradition gewordene Klausurtagung mit den Kirchenvorsteher:innen über ein Wochenende, fand in diesem Jahr in Fahrradentfernung im Kloster Malgarten statt. 

Vieles stand auf der Tagesordnung. 

Um besser in das Hauptthema "Engagement in der Gemeinde - Ehrenamt" hineinzukommen, hatten wir eine Referentin für einen Tag dazugebucht. Mit ihrer Hilfe haben wir unsere Arbeit, unsere Gemeinde und die kommende Zeit näher in Augenschein genommen. 

Weitere Themen waren u.a. der neue Friedhofsverband, die nächste Kirchenvorstandswahl und Überlegungen zum Solidarraum. 

Nicht nur dank der guten Bewirtung im "Amtsrichter" und des prasselnden Kaminfeuers am Abend war die Stimmung sehr angenehm und so kehrten dann alle motiviert und dankbar für das konstruktive Miteinander zurück.