Dancing Queen - Die tanzende Orgel

Nachricht 18. Juli 2020

Auftaktveranstaltung des Bramscher Orgelsommers

(mit Video)
Aus der Corona-Abstands-Not heraus wurde bei herrlichem Sommerwetter das Auftaktkonzert des diesjährigen Orgelsommers auch auf die Wiese vor der Kirche übertragen, wo zahlreiche Liege- und Gartenstühle für die Besucher aufgestellt worden waren. So konnten insgesamt an die 130 Menschen Eva und Jakob Gronemanns fulminanten Konzert lauschen. Abwechslungsreiche Tanzmusik aus 6 Jahrhunderten stand auf dem Programm. Die Zuhörer im Kirchenraum konnten dabei dank der auf der Empore aufgebauten Kamera auf der Leinwand mitverfolgen, wie die Hände über die Tastaturen und Füße über Pedale tanzten.

Manch ein Passant draußen blieb spontan stehen und lauschte. 

Wir freuen uns schon auf nächsten Samstag , wenn „Rohr Pfeife trifft“. Andreas Schneider (Oboe) und Tilman Benfer (Orgel) werden Musik vom 18. bis zum 20. Jahrhundert spielen. 

 

 

1. Orgelsommerkonzert zum Nachhören und Nachschauen im Vollbild