Neues aus der Kindertagesstätte

Nachricht Bramsche, 30. Juli 2018

Christel Thiesing – 30 Jahre Dienst

Thiesing Seger

Unter dem Schatten des größten Baums im Garten der Kindertagesstätte St. Martin wurde ein besonderer Dankgottesdienst gefeiert.
Kinder, Erzieherinnen und Erzieher, Mitarbeitende und einige Eltern sowie Gäste waren versammelt, um zu gratulieren und Danke zu sagen für 30 Jahre Dienst in der Kita unter dem Kirchturm.
Christel Thiesing war sichtlich gerührt, als sie im Kreise von Freundinnen und im Beisein ihrer Mutter geehrt wurde. „Sie haben vielen Kindern ein Nest geboten und ihnen zugleich ermöglicht, flügge zu werden“, hob Pastorin Seger in ihrer Ansprache hervor. Die Kinder gaben dafür Beispiele, wie singen und sprechen lernen, klettern oder einander verzeihen! Jedes dieser Lernziele wurde in Form einer Feder einem kleinen Vogel mitgegeben!

Vogel

Als weiteres Zeichen des Danks und der Wertschätzung überreichte Mareile Niemann-Thomas vom Kirchenvorstand zwei Vogelfutterstellen, die kleinen Exemplaren Schutz vor den größeren bieten.
Blumen gab es nicht nur von Siri Wolf, die für den Trägerverband gratulierte, sondern auch von Freundinnen, KollegInnen und den Kindern, die ihren Blütengruß mit einem selbst gestalteten Blumentopf versahen. Der Höhepunkt war das Segenslied, mit dem die Kinder ihrer Frau Thiesing den Schutz und die Liebe Gottes wünschten. Beim anschließenden Empfang wurden so manchen Erinnerungen mit Fotoalben und Erzählungen Flügel verliehen.