Turmfalke und Mauersegler

Der Turmfalke Martin

2020 hat in dem Nistkasten am mittleren Giebel des Seitenschiffes von St. Martin, das erste Mal seit vielen Jahren wieder ein Turmfalke fünf Jungvögel großgezogen. 2021 wurde nun eine Nistkastenkamera installiert, in der Hoffnung, dass der Turmfalke sich dort wieder niederlässt.

Dafür wurde extra eine lange Netzwerkleitung verlegt, deren große Länge aber auch der Grund dafür ist, dass das Video nicht immer flüssig läuft. Trotzdem freuen wir uns darauf, ein wenig Einblick in das Leben des Turmfalken zu bekommen.

 

https://naturagbramsche.blog/turmfalke-st-martin/

Turmfalke Martin auf YouTube im Vollbild

Die Mauersegler von St. Martin

Die Mauersegler von St.Martin haut-und federnah erleben. Nun ist es soweit! Ein Projekt der Ev. luth. Kirchengemeinde St.Martin, der Mauersegler AG und der Natur AG Bramsche! Seit vielen Jahren existiert eine kleine Mauerseglerkolonie im Kirchturm der evangelischen Kirche St. Martin in Bramsche. Die Fachexperten wissen schon recht viel über diese tollen Vögel! Trotzdem gibt es immer noch wieder Neues und Erstaunliches über diese faszinierenden Tiere zu entdecken! Daher freuen wir uns riesig, dass wir mit der Unterstützung aller Beteiligten, nun LIVE Bilder vom Brutgeschehen eines Mauerseglerpaares von St.Martin über diesen Kanal zu sehen bekommen. Sobald die Mauersegler vor Ort sind, werden wir die Kamera an geeigneter Stelle positionieren.

https://naturagbramsche.blog/mauersegler-st-martin/

Livestream der Mauersegler im Vollbild