Martin Palmeri zu Gast in der Kantoreiprobe

Nachricht Bramsche, 13. September 2018

Argentinischer Komponist besucht St. Martin

13-09-2018_Palmeri  zu Gast

Einen ganz besonderen Gast empfing unsere Kantorei in ihrer gestrigen Probe. Martin Palmeri, argentinischer Komponist und Urheber der Tangomesse, die am kommenden Samstag in St. Martin aufgeführt wird, stattete den Sängern einen Besuch ab. "Ich habe Martin Palmeri auf einem Konzert im Sommer persönlich kennenlernen dürfen," berichtet Kirchenkreiskantorin Eva Gronemann. "Natürlich habe ich ihn direkt zu unserem Konzert eingeladen. Witzigerweise plante er tatsächlich für diesen Zeitraum eine Deutschlandreise. Da er jedoch Samstag Abend schon verhindert war, ergab sich ein Treffen bei unserer Probe am Donnerstag."

Palmeri lauschte aufmerksam dem Geschehen und gab dem Chor mit der ein oder anderen Erläuterung zu einzelnen Passagen den letzten Feinschliff. Am Ende bedankte er sich und attestierte den Sängern, dass man wirklich spüre, dass sie das Stück mit Herz sängen.  
"Wirklich eine ganz besondere Probe. Diese Chance hat man nicht jeden Tag, den Komponist vom aufgeführten Werk persönlich kennenzulernen," fasste Chrosänger Stefan Benen den Donnerstagabend treffend zusammen.

Die Tangomesse wird am Samstag den 15.09.2018 um 19 Uhr in unserer Kirche aufgeführt. Restkarten sind an der Abendkasse oder in der Buchhandlung Gottlieb erhältlich.