Aktuelle Nachrichten

12. Februar 2020

Neues von der Superintendentenwahl

Der Wahlausschuss "Superintendent*innenwahl" hat mit den Bewerbern, die aufgrund der Vorauswahl durch das Landeskirchenamt in die engere Wahl kamen, Anfang Februar Bewerbungsgespräche geführt, ...

06. Februar 2020

Die neue Kita-Leitung stellt sich vor

Mein Name ist Denis Fürst. Ich lebe glücklich in einer neuen Beziehung, habe 2 wundervolle Kinder und bin 40 Jahre alt. Aufgewachsen bin in Achmer mit meiner Mutter und meinem Bruder. Früh war mir ...

26. Januar 2020

Verabschiedung Christel Thiesing

Am 26.01.2020 haben wir unsere langjährige KiTa-Leiterin, Frau Christel Thiesing in einem beschwingt-leichtfüßigen, aber auch sehr emotionalen Familien-Gottesdienst verabschiedet.  Viele große ...

24. Dezember 2019

Die Bedeutung von Weihnachten...

Eine Stallszene aus dem Krippenspiel, das am 24.12.2019 in der St. Martin-Kirche vom Kinderchor unter der Leitung von Eva Gronemann aufgeführt wurde. Ochse und Esel diskutieren über die Bedeutung ...

03. Dezember 2019

Ankommen im Advent

Am Dienstag, den 03.Dezember begann im Bramscher Bahnhof der HPH ab 19:00 Uhr das "Lesen im Advent" Es wurden den ca. 30 interessierten Besuchern des Abends zwei adventliche Geschichten vorgelesen ...

07. November 2019

Zeit für Freiräume

Manche Freiräume sind an die Jahreszeit gebunden. Und einer der schönsten Freiräume entsteht für mich im Herbst. Dabei geht es nicht um eine freie Zeit oder herbstliche Urlaubstage in milden ...

06. November 2019

Weihnachtsbasar

Es ist so, wie in jedem Jahr: am Wochenende des 2. Advent findet im Gemeindehaus St. Martin der Weihnachts-Basar statt. Im Café im Saal wird fair angebauter und gehandelter Kaffee sowie selbst ...

05. November 2019

Sternsinger

Nun ist es doch schon zu einer Tradition geworden: Am Samstag vor dem Epiphaniasfest (auch gerne Drei-Königs-Tag genannt) ziehen wieder evangelische und katholische Kinder von Haus zu Haus und ...

05. November 2019

Ankommen im Advent

Advent heißt Ankommen Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich zum Vorlesen im Advent ein. In einer besinnlichen halben Stunde gibt es Nachdenkliches, Lustiges und Musikalisches. Wir ...

28. September 2019

Festival junger Stimmen

Am 28. September 2019 fand von 9.30 – 19.30 das Festival junger Stimmen in Osnabrück statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Kantorinnen Eva Gronemann und Majka Wiechelt. Mit von der ...