Männerkreis on Tour

Nachricht 11. Juli 2020

Ausflug des Männerkreises St. Martin

 

Am Samstag, den 11. Juli startete der Männerkreis zu seinem Sommer – Rad – Ausflug an den Alfsee. Einige fuhren mit dem Rad, die anderen kamen mit dem PKW nach.
Wir kamen fast gleichzeitig am Alfsee bei dem „Naturschutz- und Bildungszentrum am Alfsee“ kurz nbz Alfsee an, welches am 7. März dieses Jahres seine Eröffnung hatte. Dort waren wir überrascht, was es dort alles zu bestaunen gab. Im Mittelpunkt der Ausstellung gab es Aufzeichnungen vom Bau des Alfsees von der Überlegung bis zur Fertigstellung und der Natur mit den vielen Vogelarten, die von weiter her zur Durchreise oder zum Überwintern landeten und einheimische Vögel; sowie einige Ausflugsziele in der Region mit Bildern und Erläuterungen.
Es wurde beschlossen, die Station ein weiteres Mal zu besuchen, da bei der Vielfalt der Ausstellungsstücke einiges zu kurz kam.
Nach so viel Wissen  über unsere Umgebung ging es nebenan zum Kaffee „Seeterrassen“. Dort stärkten wir uns bei Kaffee und leckerem Kuchen.
Danach ging es Heim mit Rad und PKW. Wir Radfahrer hatten bis kurz vor Sögeln noch über das gute Wetter gesprochen, welches uns dann eines Besseren belehrte. Es regnete so stark, das wir in einer Bushaltestelle Unterschlupf suchten. Dann ging es einigermassen halbtrocken nach Hause.
Dank an Peter für seine tolle Tourausarbeitung.
                                      

 Wolfgang Asselmeyer