Küchenblech in Potsdam

Nachricht 20. April 2018
Kuechenblech-Potsdam

Zum 10-jährigen Jubiläum des Bläserchores Wilhelmshorst, der seinerzeit von Franziska Jacknau gegründet wurde, haben sich Bläser aus Engter und ein großer Teil unseres Küchenblechs Richtung Potsdam auf den Weg gemacht. Auch wenn die Anfahrt staubedingt mühsam war, wurden alle gleich in richtig gute Stimmung gebracht, als wir herzlich in einem wunderschön gelegenem Tagungshaus empfangen wurden. Direkt am Seddiner See! Die intensiven Proben und gemütlichen Stunden auf der Terrasse wurden unterbrochen von einer sehr bewegenden Führung durch die Beelitz Heilstätten. Ein feierlicher Bläser-Gottesdienst und das improvisierte Mittagessen im Pfarrgarten bildeten einen passenden Abschluss dieser sonnigen Auszeit am Rande Potsdams.