Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Ökumenische Andachten - "Kreuzworte"

Die ökumenische Andachtsreihe "Kreuzworte" soll in der Karwoche von Montag bis Mittwoch stattfinden, jeweils von 19.00 - 19.30 Uhr.

Montag in der Arche, Hasestraße 23,
Dienstag in St. Johannis, Grüner Brink 2,
Mittwoch bei den Baptisten, Hasestraße 6.

Weiterer Gedenkgottesdienst

Jedes Jahr gedenken wir unserer Verstorbenen am Ewigkeitssonntag im November. Das haben wir auch im vergangenen Jahr so gehalten, aber wegen der Pandemie war es einigen Menschen nicht möglich, am Gottesdienst teilzunehmen.

Darum bieten wir einen weiteren Gedenkgottesdienst an, bei dem wir noch einmal die Namen der Verstorbenen verlesen werden. Gleichzeitig wollen wir in diesem Gottesdienst an die Opfer der Corona-Pandemie erinnern und Raum zum Trauern bieten.

Dafür haben wir den Mittwoch der Karwoche gewählt, den 31. März 2021 um 19 Uhr!

Wir bitten, sich dazu im Gemeindebüro anzumelden (Tel. 3353). 

Karfreitag

Geplant sind der übliche Gottesdienst am Karfreitag um 10 Uhr wie auch die musikalische Andacht „Kreuzwege“ zur Todesstunde um 15 Uhr.

Bitte melden Sie sich bis zum 30.03.21  im Büro an (Tel. 3353).

Osternacht

Wir hoffen auch in diesem Jahr wieder die Osternacht feiern zu können. In einem stimmungsvollen Gottesdienst, der im Dunkel der Nacht beginnt und uns dann in das Licht des Ostermorgens entlässt – von der Trauer in die Freude! Beginn ist um 6.00 Uhr früh!

Bitte melden Sie sich bis zum 30.03.21  im Büro an (Tel. 3353).

Ostermorgen

Ein gemeinsames Frühstück werden wir sicher noch nicht feiern können – aber der Auferstehung Jesu werden wir dennoch sowohl auf dem Friedhof um 8 Uhr und in der Kirche um 10.00 Uhr gedenken – vielleicht spielt ja das Wetter mit und wir können sogar wieder draußen zusammen sein. In jedem Falle sind Familien an diesem Freudentag besonders willkommen.

Bitte melden Sie sich bis zum 30.03.21  im Büro an (Tel. 3353).

Gedenkgottesdienst

Gründonnerstag

Karfreitag 10.00 Uhr

Karfreitag 15.00 Uhr

Osternacht

Ostern auf dem Friedhof

Ostern in St. Martin

Ostermontag in St. Martin